Die Niederlagen-Serie der Lucherberger Tischtennis-Teams setzt sich leider weiter fort. Den einzigen Punktgewinn konnte die 4. Mannschaft beim 3:7 gegen Kreuzau verbuchen.
Die 1. Mannschaft musste ersatzgeschwächt beim TV Düren antreten und verlor dieses Match 4:9.
Im Hinspiel gegen Raspo Brand wurde trotz einer 5:1 Führung noch 6:9 verloren, beim Rückspiel im Aachener Vorort hieß es nach 10 Spielen 1:9 und auch gegen den Tabellenführer aus Mariaweiler war das Lucherberger Team chancenlos und ging mit dem gleichen Ergebnis als klarer Verlierer vom Tisch.
Heiß z.Zt. Tabellenletzter und nur noch wenig Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.
Auch die 2. MS hat in den letzten 3 Spielen klar ihre Grenzen aufgezeichnet bekommen, beim 1:9 in Bergrath sowie dem 2:8 in Gey folgte in Wollersheim eine klare 0:10 Niederlage. Bei dem Spiel in der Voreifel wurden lediglich 2 Sätze gewonnen, viel Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt es auch hier nicht. Mit nur 2 Pluspunkten und 14 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz schwindet auch hier die Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Auf dem 8. Tabellenplatz liegend und nach den 1:9 Niederlagen in TV Düren sowie dem 2:8 in Gey berechtigt dieser Platz in der Tabelle unsere 3. Mannschaft dazu, wenn es dann so bleibt, zur Teilnahme an den eventuellen Relegationsspielen.
Die 4. Mannschaft brachte aus Kreuzau bei der 3:7 Niederlage noch einen Ehrenpunkt mit zurück, allerdings wurden die Spiele gegen Mariaweiler und Wollersheim beide deutlich mit je 2:8 verloren.
In dieser Spielklasse steigt keine Mannschaft ab und mit Tabellenplatz 8 hat dieses Team und auch die 3. Mannschaft zumindest nicht die rote Laterne.
Die Jahreshauptversammlung am 28.02. war sehr gut besucht, bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es auf allen Positionen Wiederwahlen und in Zusammenarbeit mit einer „Findungskommision“ kann mit der Planung für das in diesem Jahr anstehende 75- jährige Jubiläum der TTF Lucherberg begonnen werden.