Zum Ende der Hinrunde 2023/24 war die Punkteausbeute der Lucherberger Teams immer noch sehr mickrig.
Die 1. Mannschaft lag nach den Doppeln im Spiel gegen Gürzenich schon 0:3 hinten. Dank einer kämpferischen Leistung des gesamten Teams führten wir sogar vor dem Schluss Doppel mit 8:7 und hätten mit dem Gewinn des letzten Spiels zwei Pluspunkte einfahren können. Leider wurde auch das 4. Doppel verloren und so trennte man sich unentschieden 8:8.
Im Auswärtsspiel gegen Kreuzau war man nahezu chancenlos und verlor 2:9. Das letzte Heimspiel gegen Weisweiler/Wenau musste leider mit 3 Ersatzspielern auf Lucherberger Seite gespielt werden, am Ende hieß es 3:9. Komplett besetzt wäre bestimmt mehr drin gewesen, aber Corona hatte ohne Erbarmen im Team zugeschlagen.
Die 2. Mannschaft konnte gegen Schlich II endlich einen doppelten Punktgewinn verbuchen. Das Spiel wurde 7:3 gewonnen und mit dem gleichen Ergebnis, 3:7, leider dieses Mal gegen uns eine Woche später in Gürzenich verloren. Gegen Weisweiler/Wenau II gab es eine klare 2:8 Niederlage, d.h. überwintern genau wie die 1. MS am Tabellenende.
Die 3. MS konnte ebenfalls keine Pluspunkte sammeln, gegen Gürzenich und auch in Mersch Pattern stand es am Ende jeweils 3:7. Die 2:8 Niederlage gegen Vicht im letzten Heimspiel bedeutet in der Halbzeittabelle Platz 8, immerhin nicht die rote Laterne in dieser Gruppe.
Die 4. Mannschaft bestreitet am 05.12. ihr letztes Spiel in Eschweiler ü.F. Die Gastmannschaft steht auch nur einen Platz über unserem Team, sollte hier die Überraschung gelingen und das Spiel gewonnen werden, würde man nicht als Letzter in die Winterpause gehen.
Im vorletzten Auswärtsspiel in Weisweiler/Wenau gab es die bisher höchste Saisonniederlage, 0:10 stand es am Ende der Partie.
Am gemütlichen Abend am 18.11. nahmen etwa 30 Vereinsmitglieder teil. In gemütlicher Runde, unterbrochen durch Sketche und „Wer weiß denn sowas“ Spiel war es für alle Beteiligten ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend.